Institute for Numerical and Applied Mathematics

Pilotprojekt Meditation

Gruppen Meditation

Aktuell findet im Winter-Semester 20/21 ein Pilotprojekt über Integration von Meditation in das Lehrkonzept der mathematischen Fakultät statt. Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem BGM (Betriebliches Gesundheits Management) der Universität. Geleitet wird das Projekt von Jochen Schulz zusammen mit Martin Krüssel vom BGM.

In dem Projekt soll vordergründig geistig/seelische, aber auch körperliche, Gesundheit gefördert werden. Dies beinhaltet ein Bewusst-Seins-fördernden Prozess, der in eingebettet in die Entwicklung von innerer Stabilität und innerer Zu-Friedenheit stattfindet. Gemeinsam entsteht dann auch ein größerer potentieller Raum und Kreativität.

Informationen, Angebote und Termine findet man hier auf der Webseite. Regelmäßige Treffen finden jeden Montag und Mittwoch jeweils 14 Uhr statt.

Wir organisieren uns in der neuen Veranstaltung in StudIP. Dort finden auch die (online) Veranstaltungen statt.

Eng verbunden mit dem Projekt ist das aktuell laufende Seminar zusammen mit Chenchang Zhu math models of the universe and ourselves